SSS Training und Prüfung

Unter der kompetente Leitung von Skipper Holger Behrens segelten wir am 24.4.2017 von Lelystad mit der “Sans Souci” nach IJmuiden. Dort blieben wir 4 Tage und trainierten alle notwendige Manöver zur Vorbereitung auf der SSS praktische Prüfung.

Weather by DWD
DWD 27.4.2017

Das Wetter war – typisch April – ziemlich wechselhaft und kühl. Nachts sogar unter 0°. Über Wind konnten wir uns nicht beklagen.

 

 

 

 

 

Länge läuft

Am 28.4.2017 legten wir dann kurz vor 09:00 lokal ab und konnten am Nachmittag 4 x bestanden vermelden. Holger musste dann von IJmuiden direkt zum nächsten Termin, also ging es ohne ihn zurück nach Lelystad.

Im Noorderkanaal fuhren wir unter Motor so schnell wie erlaubt, denn wir wollten die letzte Öffnung der Brücke (wegen Berufsverkehr geschlossen von 16:00-18:00) hinter der Oranjesluisen noch erwischen. Dies gelang, auch wenn sehr knapp. Danach unter volle Segel auf Halbwind Kurs direkt nach Lelystad.

 

Author:

Moderator
Moderator

Kommentare

Thomas Kreuer
Montag, der 1. Mai 2017
Der Törn war hervorragend von Peter vorbereitet und auch im weiteren Verlauf bestens organisiert. Das Schiff war in erstklassigem Zustand, so dass der Törn trotz eines sehr straffen Programms und des Aprilwetters auch noch Spass gemacht hat. Peter hatte eine sehr nette und kompetente Crew zusammengestellt und mit Holger einen Skipper und Ausbilder gefunden, der erstens sein Handwerk versteht und dieses zweitens auch noch sehr ruhig gezielt vermitteln kann. Insofern war das 4x "Bestanden" am Ende sicher kein Zufall. Zusammenfassend also: Beide Daumen nach oben :-)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.