Gennaker Training ein voller Erfolg

Wochenende 16-19.September 2016 (Gennaker Training)

Am vergangenen Wochenende ist es uns nun gelungen. Mit einer sehr gute Zusammenstellung der Crew

Die Crew
Die Crew

segelten wir an beiden Tagen zwischen Lelystad, Edam und Volendam. Offensichtlich waren auch andere Segler der Meinung, es wäre ein schöner Segeltag:

Nix los auf dem Plotter
Nix los auf dem Plotter 😉

Der Wind kam zwar nicht unbedingt aus eine Richtung, die Zielführend gewesen wäre, aber es reichte, um trainieren zu können. Es wurden Halsen gefahren, bis jeder mehrfach als Rudergänger ausreichend Übung hatte. Wie bereits erwähnt, passte die Crew sehr gut zusammen und wir hatten auch am Abend viel Spaß. Hoffentlich kommen wir bald in der (oder ähnliche) Konstellation wieder zusammen!

Exemplarisch eine Halse mit Gennaker

 

Es folgen noch einige Impressionen vom Wochenende:

Die Crew wirkt klein neben dem Gennaker
Die Crew wirkt klein neben dem Gennaker
Cirrus Bewölkung
Cirrus Bewölkung
Die AUS-Flagge dürfte nicht fehlen!
Die AUS-Flagge dürfte nicht fehlen!
Hard am Wind
Hard am Wind

Author:

client-photo-1
Moderator